HomeKanzleiteamRechtsanwalt Ralf Gertenbach

Rechtsanwalt Ralf Gertenbach

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Rechtsanwalt Gertenbach

 

Herr Rechtsanwalt Ralf Gertenbach wurde 1957 in Kassel geboren. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Er ist seit 1989 als Rechtsanwalt zugelassen und Gründungsmitglied der Kanzlei. Zuvor war Herr Gertenbach als Mitarbeiter und Sozius in zwei renommierten nordhessischen Kanzleien  tätig und hat sich bereits hier fundierte Fachkenntnisse in seinen Fachgebieten aneignen können.

Er ist auf die Vertretung  in sämtlichen arbeitsrechtlichen und verwaltungsrechtlichen Angelegenheiten spezialisiert. Darüber hinaus liegen seine Tätigkeitsschwerpunkte im zivilen Baurecht sowie im allgemeinen Zivilrecht.

Herr Gertenbach ist Referent für Bildungsseminare des Landes Hessen..

AUSBILDUNG

1977 - 1984 Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Göttingen

1985 – 1989 Referendariat in Kassel

seit  1993  Fachanwalt für Verwaltungsrecht

seit  1998  Fachanwalt für Arbeitsrecht

seit  2014  Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

TÄTIGKEITSSCHWERPUNKTE

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Beamtenrecht

MITGLIEDSCHAFTEN

Mitglied im Deutschen Anwaltsverein (DAV)

Vorstandsmitglied der Rechtsanwaltskammer Kassel (RAK)

WEITERE TÄTIGKEITEN

Dozent der Bildungsseminare Rauischholzhausen des Landesbetriebes Landwirtschaft Hessen

Dozent beim Hessischen Verwaltungsschulverband, Verwaltungsseminar Kassel

ZULASSUNG

Rechtsanwaltskammer Kassel

VERTRETUNGSBERECHTIGUNG

An allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten in Deutschland einschließlich aller Arbeits-, Finanz-, Verwaltungs- und Sozialgerichte und dem Bundesgerichtshof in Strafsachen.

 

Kontaktdaten

Rechtsanwaltskanzlei

Gertenbach & Keseberg


Königsplatz 36b
34117 Kassel
Telefon: 0561 - 400 630
Fax: 0561 - 4 006 322
info@rae-gertenbach.de

Bürozeiten

Die Sprechzeiten zu denen wir für Sie erreichbar sind:

Montag - Freitag:

09:00 Uhr - 13:00 Uhr

Montag - Donnerstag :

14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Sowie jederzeit nach Vereinbarung